3D Packshots

3D Packshots für PETS SECRET

Beim PETS SECRET Projekts stand neben dem neuen Vertriebsweg auch das Packaging Design im Vordergrund. Die Verpackung soll edel und erstklassig aussehen und signalisieren, dass das Katzenfutter besonders hochwertig ist.

Natürlich mussten auch die Packshots besonders elegant werden. Insbesondere die Simulation des Metalliceffekts war und dabei wichtig. Das Projekt war auf vielen Ebenen eine Herausforderung.

Wofür werden die 3D Packshots gebraucht?

Die erstellten 3D Packshots für Petsecret werden für den Webshop genutzt. Die Produkte sind nur online zu erwerben und somit sollen sie auch genial aussehen. Packshots können auch für Werbung auf Plakaten oder Lastwagen gebraucht werden. So bleibt das Produkt auch eher im Kopf und wird öfters gesehen.

Was haben wir gemacht?

Unsere Aufgabe war vor allem das Sicherstellen der Umsetzbarkeit der Daten. Unter Umständen dauert der Prozess bis zum fertigen, druckbaren Objekt lange. Gerade auch bei gesetzlichen Änderungen müssen immer wieder Anpassungen vorgenommen werden. Somit ist die Kommunikation mit allen beteiligten Parteien (Kunde, Druckerei, Agentur usw.) sehr wichtig.

Technisch anspruchsvoll war das Sicherstellen, dass die gedruckte Verpackung genauso edel wie der Packshot rüberkommt. Das ist umsetzbar, aber setzt entsprechendes Wissen über die Druckverfahren voraus.

Ergebnis

Die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen und sind perfekt für gezielte Werbung. Da die Produkte nur online zu kaufen sind, ist es wichtig mit einem überzeugendem 3D Packshot aufzufahren.

Fragen? Ich berate Sie gerne.

E-Mail schreiben