Amagoo Werte - Teil 2

Unsere Eckpfeiler für eine spannende Reise in die Zukunft.

Zusammen mit einem externen Berater, haben wir in den vergangenen Monaten 5 Werte erarbeitet, die uns als Team wichtig sind. Sie sollen unsere Unternehmensstruktur positiv prägen und uns helfen, zusammen mit unseren Kunden auf eine spannende Reise zu gehen.

In einem 5-teiligen Blog möchten wir euch unsere 5 Werte näher bringen.

Interview mit

Sarah Grubenmann

Premedia Packaging Expert

Was hat sich für dich durch die bewusste Ausarbeitung und Formulierung unserer 5 Teamwerte im Alltag verändert?

Sarah Grubenmann – Im Arbeits-Alltag hat mir der Workshop zur Ausarbeitung unserer Werte geholfen, mir besser im Klaren darüber zu sein, welche Dinge für ALLE im Team wichtig sind. Dies hilft nun, kleinere Konflikte schon abzufangen, bevor sie überhaupt entstehen. Es war ausserdem spannend, die Stimme eines jeden im Team - ob Lernende oder Geschäftsleiter - zu hören und seine Meinung frei äussern zu dürfen.

Wie lebst du den Wert „Unternehmerisches Denken“ in deiner Funktion als "Premedia Packaging Expert“?

Sarah Grubenmann – Ich versuche auch in stressigen Situationen den unternehmerischen Nutzen meiner Arbeit im Vordergrund zu sehen und freue mich darüber, wenn ein kniffliger Auftrag zur Freude des Kunden in guter Qualität abgeschlossen werden konnte.

Wie kann man deiner Meinung nach als Unternehmen dieses Unternehmerisches Denken fördern?

Sarah Grubenmann – Klare Ziele fomulieren, kommunizieren und dem Team klar machen, dass jeder einzelne ein wichtiger Teil des Ganzen ist. Handelt das Team unternehmerisch, wird auch das Unternehmen Erfolg haben und folglich haben wir als Mitarbeiter auch mehr Sicherheit, dass wir unseren Job noch lange ausüben dürfen.

Wie gefällt dir die Biene als Symboltier für „Unternehmerisches Denken“?

Sarah Grubenmann – Sehr gut! Man sagt ja nicht umsonst umgangssprachlich „die emsige Biene“ – sie gilt allgemein als sehr fleissig und passt daher perfekt als Symbol für das Engagement in der Firma Amagoo.

In den kommenden Monaten stellen wir euch jeden unserer 5 Werte vor und lassen euch an deren Entstehung teilhaben.

Jetzt schon all unsere 5 Werte kennenlernen?

Mehr erfahren