Amagoo Werte - Teil 3

Unsere Eckpfeiler für eine spannende Reise in die Zukunft.

Zusammen mit einem externen Berater, haben wir in den vergangenen Monaten 5 Werte erarbeitet, die uns als Team wichtig sind. Sie sollen unsere Unternehmensstruktur positiv prägen und uns helfen, zusammen mit unseren Kunden auf eine spannende Reise zu gehen.

In einem 5-teiligen Blog möchten wir euch unsere 5 Werte näher bringen.

Interview mit

Christian Bürki

Druckformen und Logistik Professional

Wie erlebst du den Wert „Produktivität“ bei deiner Arbeit in der Druckformenherstellung?

Christian Bürki – Produktivität wird bei uns in der Druckformenherstellung  gross geschrieben.

Da wir nur zu zweit in der Abteilung sind, ist eine gut organisierte Produktionsstrasse unumgänglich. Sprich effiziente und kurze Wege tragen zur bestmöglichen Produktivität bei.

Zudem ist es auch sehr wichtig den Maschinenpark in Schuss und sauber zu halten. Denn nur wenn alle Maschinen einwandfrei funktionieren, kann auch eine hohe, konstante Produktivität und nicht zu vergessen Qualität gewährleistet werden.

Welche Veränderung im Amagoo-Alltag fallen dir auf, seit wir die neuen Werte erarbeitet haben?

Christian Bürki – Soweit ich das beurteilen kann, ist die Stimmung im ganzen Team entspannter und lockerer geworden. Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass es den Leuten leichter fällt Probleme oder Schwierigkeiten anzusprechen.

Welcher unser 5 Werte ist für dich persönlich der Wichtigste? Weshalb?

Christian Bürki – Für mich ist der Wert Menschlichkeit am wichtigsten. Denn wenn man in der Firma geschätzt und respektvoll behandelt wird, kommen die Leute gerne und motiviert zur Arbeit. Ich glaube, dann ergeben sich die anderen Werte zu einem grossen Teil von selbst.

In den kommenden Monaten stellen wir euch jeden unserer 5 Werte vor und lassen euch an deren Entstehung teilhaben.

Jetzt schon all unsere 5 Werte kennenlernen?

Mehr erfahren