An apple a day…

Rund 16 Kilogramm der beliebtesten Schweizer Frucht vertilgen wir in der Schweiz pro Kopf in einem Jahr. Und jeder dritte Apfel kommt aus dem Thurgau!

Am beliebtesten ist der in Neuseeland gezüchtete Gala. Und somit geht er am häufigsten über den Ladentisch. Seine Eigenschaften:

  • süss säuerlich
  • erhältlich von August bis Juni
  • 12 Tonnen werden jährlich geerntet

Wir sitzen sozusagen mitten im Geschehen. Bei der Anreise zu unserem Unternehmen fahren wir täglich vorbei, kreuzen die Traktoren und sehen die Fleissigen beim Ernten. Kein Wunder also, dass bei uns im Moment die feinen frischen Äpfel auf der Tagesordnung stehen. Und wenn nicht als Tafelobst, dann frisch und kühl und mit Kohlensäure versetzt aus dem Kühlschrank von unserem Nachbarn Möhl.

Natürlich wollen wir unseren Kunden und Partnern diese Delikatesse nicht vorenthalten. Wir finden: es gibt doch nichts besseres, als in einen frischen Gala oder Braeburn herzhaft reinzubeissen und sich dem knackigen Vergnügen hinzugeben – bevor es wieder an die Arbeit geht.

So starten wir gerade wieder die alljährliche Apfelaktion und bringen die saftigen Äpfel unseres Nachbar Bauern mit zu den Meetings mit Kunden und Partnern. Haben wir euch vergessen? Dann lasst es uns wissen, wir sind bestimmt bald in eurer Nähe.

Ich will auch Äpfel haben!

Anfrage