Firmenlauf B2Run St.Gallen

Am 18. Juni trat eine motivierte Gruppe Amagootchis beim St.Galler B2Run Firmenlauf an.

Die zu bewältigende Strecke führte über 6.3 km vom OLMA-Gelände in Richtung Peter und Paul Tierpark und wieder zurück. Neben den 126 Höhenmetern waren auch die Streckenabschnitte durch den Wald eine besondere Erfahrung.

Interview mit

Carola Gerschwiler

Print Quality Professional

Carola, du hast die Teilnahme von Amagoo am B2Run St.Gallen organisiert. Was hat dich zu bewogen?

Carola Gerschwiler – Ich wohne in der Nähe des Startes und habe in den vergangenen Jahren mitbekommen, dass es diesen Firmenlauf gibt.
Als ich vor ein paar Monaten mit dem Joggen angefangen habe, fand ich die Teilnahme am Firmenlauf wäre eine gute Motivation um dran zu bleiben. Ansonsten hätte ich wahrscheinlich schon nach kurzer Zeit wieder mit dem Training aufgehört.

War es schwer, deine Arbeitskollegen zum Mitmachen zu motivieren?

Carola Gerschwiler – Am Anfang waren wir nur zu Zweit. Ich und Vincenzo, der seit Jahren regelmässig trainiert und unter anderem Triathlons bestreitet. Nachdem die Idee am Firmenlauf teilzunehmen langsam konkreter wurde, haben wir alle Mitarbeiter angefragt und erstaunlich viele Anmeldungen erhalten.

Fast ein Drittel der Amagootchis konnte sich für den Lauf begeistern.

Was war dein persönliches Ziel für den B2Run?

Carola Gerschwiler – Mein persönliches Ziel war es, über die gesamte Distanz in meinem Tempo zu joggen und nicht einen Teil gehen zu müssen. Dies konnte ich so umsetzen.

 

 

Insgesamt ein positives Erlebnis?

Carola Gerschwiler – Ja. Vor allem der Zieleinlauf war absolut eindrücklich. Sehr viele Leute, laute Musik, ausgelassene Stimmung. Das ganze Team hat es wohlbehalten ins Ziel geschafft. Danach haben wir zusammen zu Abend gegessen und unseren Erfolg gefeiert.

Was nimmst du für dich persönlich aus dieser Erfahrung mit?

Carola Gerschwiler – Es ist ein super Gefühl, seine persönlichen Ziele zu erreichen. Der Teamgeist ist bei solchen Aktivitäten ganz besonders.

Planst du für nächstes Jahr wieder eine Teilnahme der Amagoo am B2Run St.Gallen?

Carola Gerschwiler – Ja, auf jeden Fall. Und nächstes Jahr mit noch mehr Amagoo-Läufern. ;-)

Herzliche Gratulation zu dieser super Leistung an alle unsere Läufer.