Herzlichen Glückwunsch Matthias!

Geschenke für die Geburt

Wir lassen uns immer wieder Neues einfallen, wenn es bei uns Nachwuchs gibt. Wie im Falle von Matthias, er ist zum zweiten Mal Papa geworden. Er ist unser kleiner Märchendichter / Zeichner und hat schon sein erstes Kinderbuch selber geschrieben und gezeichnet.

Anlässlich seines zweiten Kindes Samy, der am 21. August um 02.37 Uhr endlich das Licht der Welt erblickt hat, haben wir uns etwas Spezielles einfallen lassen.

Weil das Kinderbuch eine Herzensangelegenheit von Matthias ist, wollten wir ihm eine Freude machen und seinen Helden aus dem Buch zum Leben erwecken. Trotz längeren Recherchen haben wir niemanden in der Schweiz gefunden, der nach Vorlage ein Stofftier schneidert. Nach einigen Überredungskünsten hat sich Sarah’s Mutter (Beatrice Nenna von Pipmatz), die eigentlich Babykleidchen näht, dazu überreden lassen mit der Hilfe ihrer Tochter das Projekt umzusetzen. Hier ein kleines Making of:

Für die Übergabe haben wir Matthias extra aus dem Vaterschaftsurlaub in die Sitzung bestellt. Als Abschluss der Sitzung hat ihm dann Sarah das Geschenk mit Gutscheinen überreicht und im Video sieht man, wie viel Freude er am Geschenk hatte.

Hier noch ein Foto vom Kinderbuch, dem Erfinder und dem zum Leben erweckten Helden des Buches – «Robbie».