IT-Dienstleistungen schnell und unkompliziert

Haustechnik Eugster kam über die Weiterempfehlung eines Mitarbeiters auf die Amagoo AG. Die Anforderungen waren "Ein regionaler Anbieter der schnell und unkompliziert helfen kann".

Die erste Herausforderung war der Umzug der bestehenden IT-Infrastruktur von Roggwil nach Arbon in den neuen Hauptsitz.

Die Server waren dem Stand der internen Software und die Software war den modernen Ansprüchen von Haustechnik Eugster nicht mehr gewachsen. Durch den Wechsel der Software, war auch ein Wechsel der Serverinfrastruktur notwendig.

Die neue Infrastruktur umfasst jetzt Lenovo Server Technologie mit VM-Ware Virtualisierung, neuste Windows Server Software, ein lokales Backup mit veeam und neue Netzwerkkomponenten. Ausserdem gibt es eine USV Notstromanlage, die den Betrieb und das sichere Herunterfahren der Anlagen bei einer Stromschwankung sicherstellt. Dazu kommt, dass heute cloudbasierte Microsoft E-Mailserver Software für die Kommunikation verwendet wird.

Die Daten und das Backup wurde mit einer sicheren Vor-Ort Lösung umgesetzt.Unser Benjamin Schmid hat den Kunden in der Evaluation und Umsetzung unterstützt, so hatte der Kunde von Anfang bis zum Schluss einen kompetenten Ansprechpartner.

Wir bedanken und ganz herzlich für das spannende Projekt und freuen uns auf Eugsters Anforderungen von morgen.

Website von Eugster Haustechnik: www.haustechnik-eugster.ch

Ich rufe an, Amagoo hilft - und hilft proaktiv!