Jeder Rappen zählt 2017

#JRZ17

Wir haben dieses Jahr nicht gezögert, als wir uns für eine Weihnachtsaktion entscheiden durften. Die "Jeder Rappen zählt" Spendeaktion steht diesmal im Rahmen der Bildung. Bildung ist die Grundlage für eine Zukunft ohne Armut und weniger Konflikte. Es gibt uns Hoffnung, wenn wir unseren Teil dazu beitragen können, eine bessere Welt zu schaffen.

Entdecke hier, wer von uns sich welchen Song wünscht und weshalb. Jeder hat sich dazu überlegt, was denn aus seiner Sicht der perfekte Kreis ist (Quelle Bilder: google.com).

Übrigens: wir haben dieses Jahr ein exklusives Amagoo Postkartenset aus den besten Kalenderbildern der letzten 40 Jahre erstellt. Möchtest du auch eines haben, klicke hier.

 

Aspi: Crazy Train von Ozzy Osbourne

Warum "Crazy Train"? Letztes Jahr wurde er leider nicht gespielt... Das Leben selbst ist manchmal, wie in einem verrückten Zug zu sitzen.

Mein perfekter Kreis: Sobald du merkst, dass Du Dich im Kreis drehst, ist es Zeit aus der Reihe zu tanzen.

Matthias: No Limit von 2Unlimited

Warum "No Limit"? Bin ein Kind der 90-er und das Eurodance-Duo war bei mir damals ganz hoch im Kurs...hach ja, lang ist's her...

Mein perfekter Kreis: Ich glaube fest daran, dass uns Pizza retten kann (Antilope Gang). Für mich das beste Essen der Welt!

Jakob: The bends von Radiohead

Warum "The bends"? Letztes Jahr schon gewünscht, wurde aber leider nicht gespielt...bin hartnäckig

Mein perfekter Kreis: Die Erde gibt uns fast alles, was wir zum Leben brauchen. Es soll noch lange so bleiben!

Mario: Fedez von Magnifico Feat. Francesca Michielin

Warum "Fedez"? Einfach weil es mir gefällt :)

Mein perfekter Kreis? Humor ist die Lust zu lachen, wenn einem zum Heulen ist.

Jakob: Guet Nacht Elisabeth von Patent Ochsner

Warum dieses Lied? Dieser schöne Song passt zu jedem Abschied... Elisabeth steht für alles Verlassene...verpasst das Hammond-Solo nicht

Mein perfekter Kreis: Die Erde gibt uns fast alles, was wir zum Leben brauchen. Es soll noch lange so bleiben!

Ramona: Natural Mystic von Bob Marley

Warum "Natural Mystic": Ich liebe diesen Song, und noch kein anderer Künstler konnte mich so berühren wie Bob Marley.

Mein perfekter Kreis: Das Wandtuch hängt über meinem Bett und ist das Erste und Letzte was ich sehe, wenn ich müde in mein Bett falle und in einen neuen Tag starte...

Sabrina: Sound of Sunshine von Michael Franti ft. Jovanotti

Warum dieses Lied? Bringt Sonnenschein in die düster, kalten Wintertage.

Mein perfekter Kreis: Ein heisser (Jäger)tee an einem verscheinten Wintertag, herrlich!

Isabel: We are the world von USA for Africa

Warum dieses Lied? Weil wir oft vergessen dass es vielen Menschen nicht so gut geht wie uns...

Mein perfekter Kreis: Ich liebe die Sonne. Sie versprüht nicht nur Licht und Wärme, sondern auch Lebensfreude...

Carola: Shake, Rattle and Roll von Big Joe Turner

Warum dieses Lied? Für mich ein super gute Laune Song, zu dem ich immer wieder gerne Tanze.

Mein perfekter Kreis: Geniesse deine Zeit, denn du lebst nur jetzt & heute. Morgen kannst du Gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.

Jakob: Summertime von Janis Joplin

Warum "Summertime"? Janis verbreitet viel Wärme mit ihrer einzigartigen Stimme, lasst sie herein...Woodstock lässt grüssen

Mein perfekter Kreis: Die Erde gibt uns fast alles, was wir zum Leben brauchen. Es soll noch lange so bleiben!

Ramona: Hit the road Jack von Ray Charles

Warum dieses Lied? Einfach immer wieder super diesen Song zu hören...

Mein perfekter Kreis: Das Wandtuch hängt über meinem Bett und ist das Erste und Letzte was ich sehe, wenn ich müde in mein Bett falle und in einen neuen Tag starte...

Isabel: Perfect von Ed Sheeran

Warum "Perfect"? Hammer Song von einem fantastischem Künstler...Gänsehaut pur...

Mein perfekter Kreis: Ich liebe die Sonne. Sie versprüht nicht nur Licht und Wärme, sondern auch Lebensfreude...

Andreas: Wake up von The Arcade Fire

Warum "Wake up"? Super live-Band mit einer Hammer-Bühnenpräsenz

Mein perfekter Kreis: Alte Motorräder sind meine grosse Leidenschaft. Analoge Technik die begeistert und ich in der digitalen Welt entschleunigt.

Sarah: Pocahontas von Annenmaykantereit

Warum "Pocahontas"? Ich finde die Stimme von Henning May genial. Und den "Liebeskummer", den er im Song beschreibt, hat wohl jeder schon selbst erlebt...

Mein perfekter Kreis: Der Handball bedeutet für mich Sport, Leidenschaft und Lebens-Schule. Denn nur der, dem der Erfolg im Spiel nicht in den Kopf steigt, geht beim Misserfolg nicht unter...

Thomas: Du bist das Licht von Gregor Meyle

Warum "Du bist das Licht"? Ein wunderbarer Song mit Charakter und tiefgründigem Text. Habe Gregor schon live gesehen, als er noch vor 30 Nasen gespielt hat. Nun füllt er Stadien, und das ist gut so :)

Mein perfekter Kreis: Vinyl symbolisiert für mich Musik, Leben, Freude. Und ich mag die Farben :-)

Michaela: Looking too closely von Fink

Warum "Looking too closely"? Einfach ein genialer Song!

Mein perfekter Kreis: Das Lieblingsessen aus meiner Heimat: frisch zubereitetes Steak-Tartare, am liebsten mit handgeschnittene Pommes-Frites und selbstgemachter Mayonnaise dazu... Herrlich!

Andreas: Heaven or hell von Volbeat

Warum "Heaven or hell"? Habe ich schon mehrmals live gesehen – finde den Song einfach gut!

Mein perfekter Kreis: Alte Motorräder sind meine grosse Leidenschaft. Analoge Technik die begeistert und ich in der digitalen Welt entschleunigt.

Thomas: When my anger starts to cry von Beady Belle

Warum "Whan my anger starts to cry"? Per zufall drauf gestossen, nun muss ich Beady Belle immer wieder hören. Ihr Promotor/Produzent Bugge Wesseltoft ist für ich musikalisch ein Phänomen.

Mein perfekter Kreis: Vinyl symbolisiert für mich Musik, Leben, Freude. Und ich mag die Farben :-)

Sarah: Drive von Incubus

Warum dieses Lied? Der Lieblings-Song aus meiner Jugend und heute imme rnoch gern gehört. Das Lied hat viel Tiefe und beschreibt, die Erkenntnis, das man selbst das Steuer in der Hand hält, wenn es um das eigene Leben geht. Jeder sollte den Mut haben, das zu machen was er/sie sich wünscht!

Mein perfekter Kreis: Der Handball bedeutet für mich Sport, Leidenschaft und Lebens-Schule. Denn nur der, dem der Erfolg im Spiel nicht in den Kopf steigt, geht beim Misserfolg nicht unter...