Marketingoffensive mit 3D Voransicht

Zusammen mit Zuckermühle Rupperswil durften wir das Projekt automatisierte 3D Zuckerbeutel durchführen. Das Ziel war es den Kunden im Voraus eine Ansicht des fertigen Zuckerbeutels zu liefern.

Vorschau für die Kunden von Zuckermühle:

Ausgangslage und Idee von Zuckermühle

Geschenke für Freunde, Firmenkunden oder Festanlässe müssen nicht aufwendig und teuer sein, um grosse Wirkung zu haben. So einzigartig wie jeder Beschenkte, sind auch die individuell bedruckbaren Zuckerbeutel von der Zuckermühle Rupperswil. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, und es ist kinderleicht, auf www.mein-zuckerbeutel.ch das Wunschmotiv zu designen und zu bestellen.

Schnell erkannte jedoch die Zuckermühle, dass die allgemein gehaltenen Marketingaktivitäten bei den KMU’s wenig fruchteten. In den Köpfen stand mehr der Zucker als die mögliche Werbebotschaft im Vordergrund. Im persönlichen Gespräch oder mit ersten Layout Ideen kam dann aber jeweils schnell das grosse AHA vom Gegenüber. Die Idee war schnell geboren: die Zuckermühle möchte den potentiellen Kunden eine Idee für ihre persönlichen Zuckerbeutel liefern. Sie überrascht den Kunden mittels einer 3D Vorschau mit seinem eigenen Logo, seinem Zitat oder Slogan, damit er eine Vorstellung vom Endprodukt erhält. Für eine mögliche Umsetzung hat sich die Zuckermühle nach einem kompetenten Partner umgeschaut und ihn in Amagoo gefunden. Amagoo hat die gesamte 360 Grad Ansicht automatisiert.

Folgendes Video zeigt wie einfach das es sein kann: