Papierlos bei Amagoo

Wir nehmen den nächsten Meilenstein in Bezug auf digitales Arbeiten und wagen in unserer Packaging-Abteilung den Umstieg auf ein papierloses bzw. papierminimiertes Büro…

Obwohl wir mit unseren eigenen Workflow Lösungen stark automatisiert arbeiten, nutzen wir im Packaging nach wie vor zusätzlich unsere analoge Lauftasche in Papierform. Diese verwenden wir unter anderem für die Planung der Aufträge und "schleppen" sie danach durch den gesamten Betrieb. Das soll sich jetzt ändern…

bye bye Lauftasche


So sieht unsere analoge Auftragsplanung aus.
Alle Aufträge werden nach Liefertermin und Priorität eingeordnet.
Von ihr werden wir uns nun endgültig verabschieden.

hello Kanban-Board


Ersetzt wird die alte Lauftasche durch dieses schicke und übersichtliche Planungs-Board.



Die Vorteile liegen auf der Hand


Übersichtlichkeit
Je nach Priorität werden die Aufträge der Reihe nach angezeigt. Der Status jedes Auftrages ist jederzeit ersichtlich, somit weiss das Jobmanagement immer wo sich der Auftrag befindet.
Der Kunde kann seine Aufträge und Anfragen wenn er möchte auch selber nachverfolgen.

Effizienz
Die Aufträge können schnell und digital abgerufen werden.
Wir müssen sie nicht mehr suchen und an den Arbeitsplatz holen.

Automatisation
Die einzelnen Aufgaben werden automatisiert an alle involvierten Abteilungen weitergegeben.

Nachvollziehbarkeit
Die Historie jedes Auftrages ist klar ersichtlich. Es kann nichts verloren gehen.

Qualität
Die Prozesse der Kunden können hinterlegt und somit sichergestellt werden.
Die Anmerkungen der Mitarbeiter werden digital erfasst und sind dann in jedem Falle lesbar ;-)

Nachhaltigkeit
Durch die Papiereinsparung von mindestens 60% geben wir der Umwelt etwas zurück. 


Die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und die Packaging Abteilung freut sich jetzt schon auf ein noch moderneres, digitaleres Arbeiten.

Carola Gerschwiler

Du hast noch Fragen?

Kontaktiere mich