Talentpool Amagoo

Kaffeeplausch

Matthias - Polygraf oder Pizzaiolo?

Die beiden älteren Berufe Typograf (Text) und Lithograf (Bild) verschmolzen zum heutigen Berufsbild Polygraf. Seit fast sechs Jahren stellt Matthias Frischknecht seine Expertise in diesem Bereich bei Amagoo unter Beweis. Doch Matthias verbindet in unserem Büro nicht nur Texte und Bilder: Als leidenschaftlicher Hobby-Pizzabäcker kennt er die perfekte Kombination aus Zutaten für jeden Geschmack, erfreut damit unsere Gemüter und füllt unsere Bäuche.
Wenn also Matthias an einem seiner freien Arbeitstage mit seinem portablen Ofen bei Amagoo anklopt, bringt er jedes Mal ein Stückchen Italien an unseren Unternehmensstandort in Arbon.

Seine Freizeit verbringt er überdies mit Zeichnen und dem Schreiben von Kinderbüchern. Wir sind begeistert und stolz, solch talentierte und engagierte Mitarbeiter bei Amagoo zu haben – grazie!

Amagoo sucht den Superstar

Versteckte Talente gibt es bei uns im Unternehmen einige. Diesen muss man meist aber erst auf der Lauer liegen. CEO Dieter Janout ist darin besonders gut. Auch legt er grossen Wert auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre – der ein oder andere Spass darf für Dieter dabei nicht fehlen.
Als unser Mediamatiker-Azubi Jannik Hohl mit Verspätung zu einer Sitzung erschien, erwähnte Dieter mit einem zwinkernden Auge: „Wer zu spät zu Meetings erscheint, muss der restlichen Belegschaft ein Ständchen singen”.
Jannik hat diese Aussage als ernst betrachtet und damit die Herausforderung angenommen. Nach eifriger Vorbereitung kamen wir so in den Genuss einer (starken?) gesanglichen Performance – und das trotz Erkältung unseres Stars. Chapeau! Sehen Sie selbst, wie er sich geschlagen hat: